Über uns

umstaetter Publishing wurde 2016 von Brigitta Umstätter gegründet. Das Motto „Contemporary Books“ ist Programm im Hinblick auf aktuelle Themen zu Gesellschaft und Kultur, und auch für den optischen Auftritt der Publikationen.

umstaetter Publishing bietet für Unternehmen ein umfassendes Serviceangebot für Corporate Publishing und Verlags Consulting. Dieses beinhaltet Konzeption, Redaktion, Projektmanagement, Lektorat, Design, Grafik und Druck.

Brigitta Umstätter leitete davor als Verlagsleiterin und Geschäftsführerin den Carl Gerold’s Sohn Verlag. Dieser verlegte Standardwerke zu gesellschaftlich und kulturhistorisch relevanten Themen wie den ‘Wiener Kongress’ oder den ‘1. Weltkrieg’. Zur Jubiläumsausstellung „Idee Europa“ im Bundeskanzleramt erschien ein gleichnamiger Katalog. Auch der Ausstellungsshop in der Hofburg wurde von der Carl Gerold’s Sohn Verlagsbuchhandlung eingerichtet und während der Dauer der Ausstellung betrieben.

Medienerfahrung und Kommunikation
Als Redakteurin im ORF-Fernsehen und Sales Director in der ORF-Enterprise Werbevermarktung sammelte Brigitta Umstätter langjährige Erfahrung im Kommunikations- und Medienbereich.

Für Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas war Brigitta Umstätter für Gesamtkonzept und Umsetzung der Bereiche Sponsoring und Marketing verantwortlich.

About

umstaetter Publishing was founded in 2016 by Brigitta Umstätter. The motto “Contemporary Books” is the program orientation with regard to current topics on society and culture, but also for the visual appearance of the publications.

umstaetter Publishing offers companies a comprehensive range of services for corporate publishing and publishing consulting. This includes conception, editing, project management, design, graphics and printing.

Brigitta Umstätter was previously head of the Carl Gerold’s Sohn Verlag publishing house and managing director. She published standard works on socially and historically relevant topics such as the ‘Congress of Vienna’ or the ‘First World War’. A catalogue of the same name was published for the anniversary exhibition “Idee Europa” in the Federal Chancellery. The exhibition shop in the Hofburg Vienna was also set up by the Carl Gerold’s Sohn publishing house and operated for the duration of the exhibition.

Media experience and communication

As an editor in ORF Television and sales director in ORF Enterprise Advertising Marketing, Brigitta Umstätter gained many years of experience in the communications and media sector.

For Linz 2009 European Capital of Culture Brigitta Umstätter was responsible for the overall concept and implementation of the sponsoring and marketing areas.